Garantierte Lieferung aller Produkte bis Weihnachten!

Kann ich meine Bestellung speichern und später fortsetzen oder nachträglich noch ändern?

Leider können Sie Ihre Bestellung nicht zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Mit dem Schließen des Browsers wird die Verbindung zu unserem temporären Arbeitsbereich getrennt und alle Daten bei uns gelöscht. Eine Zeitbegrenzung trennt die Verbindung nach 24 Stunden automatisch, daher kann es auch bei weiterhin geöffnetem Browser zum Verlust Ihrer Eingaben kommen.

Anders als bei der Bestellung von Artikeln im Online-Handel werden bei uns sensible Druckdaten hochgeladen und diese sollen nicht unbegrenzte Zeit auf gesicherten, temporären Arbeitsbereichen unserer Server zwischengespeichert werden können.
Mit der Übertragung als Bestellung werden die Daten verschlüsselt und für ca. 6 Monate gespeichert, um Beanstandungen zu bearbeiten, gleich ob Druckfehler oder Versandschäden.
Eine Änderung von aktiven Bestellungen ist nicht möglich, da die Angaben aus der Bestellung und die Druckdaten automatisch weiterverarbeitet werden, an 24 Stunden/365 Tagen.
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Wie kann ich mehrere Produkte gleichzeitig bestellen?

Nachdem Sie Ihr Produkt in den Warenkorb gelegt haben können Sie mit dem Button Weiter einkaufen ein weiteres Bild im Produkt-Designer anpassen, ein Produkt auswählen und ebenso in den Warenkorb legen. Verfahren Sie so weiter, bis alle gewünschten Drucke im Warenkorb sind. Falls Sie von einem Produkt mehrere Exemplare bestellen möchten, können Sie dies im Warenkorbs unter dem Punkt ""Menge"" ändern. Das Mengenfeld ist beliebig ausfüllbar - Sie können also auch mehr als die zehn angebotenen Exemplare eines Produktes bestellen, überschreiben Sie den angezeigten Wert und bestätigen mit der Tabulator-Taste.
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Wie kann ich den Preis zu einem Produkt ermitteln?

Sie finden alle Preise/Aktionspreise tagesaktuell zu den gewünschten Materialien, Formaten und möglichen Optionen über unseren Konfigurator. Dabei können Sie auch gleich die Eignung Ihrer Datei für das gewünschte Format erkennen.
Die Startseite bietet Ihnen eine Preisermittlung zu den Standardeinstellungen unserer Produkte. Eine gezielte Preisermittlung unter Berücksichtigung aller verfügbaren Optionen können Sie erst nach dem Hochladen einer Datei durchführen. Der Warenkorb zeigt Ihnen die verbindlichen Versandkosten und einen evtl. eingelösten Gutschein als Teil der Gesamtkosten an. Bei expressfähigen Produkten, werden die Zusatzkosten für Expressbestellung angezeigt und können ausgewählt werden.

Die Preise sind Brutto, also inkl. MwSt., davon ausgenommen sind Bestellungen aus der Schweiz und Liechtenstein, diese sind ohne MwSt. angegeben. Hierzu finden Sie die Erläuterung unter Bezahlung & Rechnung
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Wo sehe ich meinen Bestellstatus?

Mit Hilfe Ihres Kundenkontos können sie sowohl Ihren aktuellen Bestellstatus als auch Ihre vorherigen Bestellungen einsehen. Auch das Ändern Ihrer Kundendaten ist einfach und bequem. Bei neuen Bestellungen werden Ihre Daten automatisch übernommen, so dass Sie Ihren Einkauf schneller und komfortabler erledigen können. Verfolgen Sie mit Ihrem Kundenkonto die verschiedenen Produktionsschritte Ihres Produkts vom Download der Daten bis hin zum Versand. Außerdem können Sie mit einem Klick auf Ihre Tracking-ID immer sehen wo sich Ihr Paket befindet und wann es bei Ihnen zu Hause eintrifft.
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Produktionszeiten - Lieferzeiten

Die Produktionszeiten hängen jeweils von Material und Ausführung ab. In unserem Versandkosten- und Produktionszeitenrechner können Sie sich anschaulich über die durchschnittlichen Produktionszeiten je nach Material informieren.

Wir bitten um Verständnis, dass dies keine verbindlichen Angaben sind, denn wie in jeder Produktion kann es auch bei uns zu ablaufbedingten Schwankungen kommen und ein von uns als voraussichtlicher Versandtermin benanntes Datum ist nur ein Richtwert.

Die Lieferzeiten ab der Übergabe durch uns an die Paketdienste DHL, DPD oder TNT, sowie an die Spedition Dachser sind unterschiedlich und können zwischen einem und mehreren Tagen betragen.
Die Paketdienste nutzen die bei uns hinterlegte Mailadresse, um Ihnen Statusmeldungen zu senden, so dass Sie über eine geplante Zustellung oder Zustellhindernisse informiert werden.
Bei Speditionsversand werden Sie telefonsich kontaktiert, daher benötigen wir in diesem Fall eine Rufnummer von Ihnen.
Die Zustellung auf Inseln ist in den meisten Fällen um einen oder zwei Tage verzögert!

Wir versenden von unserem Verwaltungs- und Produktionsstandort in Deutschland (85232 Bergkirchen) auch in die Schweiz und Liechtenstein. Die Ware muss vom Zoll abgefertigt werden, daher ist naturgemäß mit einer längeren Versandlaufzeit zu rechnen.

Bitte beachten Sie für eilige Bestellungen unseren EXPRESS-SHOP über welchen Sie 5 Produkte auch in sehr kurzer Produktions- und Lieferzeit bekommen können!
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Gibt es eine Express-Bestellung?

Über unseren EXPRESS-SHOP ist bei Bestellung von ausgewählten Produkten eine besonders schnelle Auftragsabwicklung möglich. Diese fünf Produkte werden innerhalb der Zeit von 11 Uhr morgens bis 16 Uhr Nachmittags gefertigt und an den Versandpartner übergeben, so dass die Zustellung am nächsten Werktag erfolgt.
Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein steht die Express-Option ebenfalls zur Verfügung, doch die Abwicklung der Zollformalitäten läßt keinen Overnight Versand zu, daher erfolgt die Zustellung innerhalb 2 Tagen ab Versand der Waren. Express-Bestellungen, welche bis 11:00 Uhr des Produktionstages eingehen, werden noch an diesem Tag versendet und erreichen den Besteller am folgenden Werktag (außer Schweiz und Liechtenstein), also Montag bis Freitag. Eine Zustellung am Samstag bieten wir gegen nochmaligen Aufpreis an. Die Express-Option können Sie im Warenkorb vor dem Eingeben Ihrer Adresse wählen.
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Was ist der Unterschied zwischen Standard- und Express-Bestellungen?

Für unsere Standard-Bestellungen haben wir für alle Produkte durchschnittliche Produktionszeiten festgelegt. Diese können Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite nachlesen bzw. in unserem Versandkosten- und Produktionszeiten-Rechner abfragen. Falls Sie Ihr Produkt schneller brauchen, haben Sie die Möglichkeit unsere Express-Bestellung zu wählen. Ihre Bestellung durchläuft eine separate Produktionslinie und Sie erhalten Ihre Lieferung bei Bestellungen bis 10:00 Uhr garantiert am nächsten Werktag (Samstag nur gegen Zuschlag). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Produktionszeiten einiger Produkte leider keine Express-Bestellung zulassen.
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Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten errechnen sich aus der Größe des Paketes und dem Gewicht, daher fallen auch für unterschiedliche Produkte unterschiedliche Versandkosten an, welche Ihnen verbindlich bei der Bestellung errechnet und angezeigt werden. In unserem Versandkostenrechner können Sie sich schnell und einfach einen Überblick über unsere Versandkosten und Lieferzeiten verschaffen. Der Versand erfolgt aus Deutschland und kostet für alle Länder außer Schweiz und Liechtenstein gleich. Für den Versand in die Schweiz und Liechtenstein müssen andere Kosten angesetzt werden, da die Ware durch den Zoll abgefertigt wird. Die Versandkosten stellen die tatsächlichen Beförderungskosten dar, aber für Lieferungen in die Schweiz und Liechtenstein wird durch den Zoll ab einem Warenwert von 22 EURO(ca. 26 CHF) die Einfuhrumsatzsteuer erhoben, welche bei der Warenlieferung zu begleichen ist. Die Einfuhrumsatzsteuer kann von Gewerbetreibenden geltend gemacht werden, bei Privatkunden wird die Steuer derzeit von uns erstattet. Hierzu benötigen wir einen Scan oder ein Foto des Zahlbeleges. Wir arbeiten noch an einer Lösung, um die Steuer bereits bei der Bestellung auszuweisen und abzuführen.
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Versenden Sie auch europaweit?

Wir beliefern innerhalb Europa die folgenden Länder:
Deutschland, Österreich, Italien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Spanien ohne Kanarische Inseln und Frankreich sowie die Schweiz und Liechtenstein mit Abwicklung der Zollanmeldung. Eine Lieferung in andere Länder ist derzeit nicht möglich.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise unter ""Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?""
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Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Eine Adresseingabe zur Lieferung an Packstationen sollte zur Zeit noch vermieden werden. Unser Adressfeld ist nicht für die Postkundennummer und Packstationsnummer vorbereitet!

Packstationen werden von DHL betrieben und von unseren anderen Versanddienstleistern nicht beliefert. Da die Wahl des Versenders abhängig von der Paketgröße automatisch erfolgt, können wir nicht sicherstellen, dass die Packstation beliefert wird.

Bitte beachten Sie auch, dass die Fächer der Packstationen das Innenmaß von 35 x 35 x 60 cm haben und Ihre bestellten Produkte inkl. Verpackung dieses Format evtl. überschreiten.
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Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja. Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten das Kästchen Rechnungsadresse ist nicht Lieferadresse anzuklicken. Beim Anklicken dieses Kästchens erscheint ein zusätzliches Eingabefeld mit der Überschrift Abweichende Lieferadresse. Hier können sie eine abweichende Lieferadresse eintragen, so fern die Adresse den nachstehenden Anforderungen entspricht.
Eine nachträgliche Adressänderung ist nur innerhalb des bereits eingetragenen Ziellandes möglich!

Bitte beachten Sie! Unser Produktions- und Verwaltungsstandort ist Deutschland, daher sind nur abweichende Lieferadressen gemäß der nachstehenden Kombinationen möglich. Bei abweichenden Ländern richtet sich die MwSt. immer nach dem gültigen Steuersatz des Empfängerlandes.

Rechnungsadresse Deutschland = Lieferung nach DE, AT, IT, ES, BE, NL, FR und LU, Rechnung mit MwSt. 19%, 20 %, 22%, 21%, 21%, 21%, 20% oder 17%. Keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein.
Rechnungsadresse Österreich = Lieferung nach AT, DE, IT, ES, BE, FR, NL und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 20%, 19%, 22%, 21%, 21%, 21%, 21% oder 17%. Keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung.
Rechnungsadresse Luxemburg = Lieferung nach LU, DE, NL, BE, FR, IT, ES und AT, Rechnung mit Mehrwertsteuer 17%, 20%, 21%, 21%, 20%, 22%, 21% oder 20%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung.
Rechnungsadresse Frankreich = Lieferung nach FR, DE, NL, BE, LU, IT, ES und AT, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 20%, 21%, 21%, 17%, 22%, 21% oder 20%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung.
Rechnungsadresse Italien = Lieferung nach IT, DE, AT, NL, ES, FR, BE und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 22%, 19%, 20%, 21%, 21%, 20%, 21% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung.
Rechnungsadresse Spanien = Lieferung nach ES, DE, AT, NL, IT, FR, BE und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 19%, 20%, 21%, 22%, 20%, 21% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung.
Rechnungsadresse Niederlande = Lieferung nach NL, DE, AT, IT, ES, FR, BE und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 19%, 20%, 22%, 21%, 20%, 21% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung.
Rechnungsadresse Belgien = Lieferung nach BE, DE, AT, NL, ES, FR, IT und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 19%, 20%, 21%, 21%, 20%, 22% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung.
Rechnungsadresse Schweiz = Lieferung nur nach CH und LI, Rechnungsstellung mit 0% MwSt. Zollrechnung und Verzollung in den Versandkosten enthalten. Der Zoll erhebt die Einfuhrumsatzsteuer 8% bei Zustellung. Rückerstattung der Einfuhrumsatzsteuer an Privatkunden per Nachweis auf Anfrage möglich.
Rechnungsadresse Liechtenstein = Lieferung nur nach LI und CH, Rechnungsstellung mit 0% MwSt. Zollrechnung und Verzollung in den Versandkosten enthalten. Der Zoll erhebt die Einfuhrumsatzsteuer 8% bei Zustellung. Rückerstattung der Einfuhrumsatzsteuer an Privatkunden per Nachweis auf Anfrage möglich.
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Wie kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung ändern?

Sollten Sie feststellen, dass Ihnen bei der Eingabe der Lieferadresse ein Fehler passiert ist oder Sie die Lieferung an eine andere Adresse wünschen, dann setzen Sie sich am besten telefonisch mit uns während unserer Servicezeiten Mo-Fr. 08  17 Uhr in Verbindung. Servicetelefon 0049 8131 99997-27. Die Bearbeitung von Mailnachrichten kann sich verzögern, da sie z.B. nach dem Wochenende chronologisch abgearbeitet werden.
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Mein Produkt wurde noch nicht geliefert. Was kann ich tun?

Sollte Ihre Lieferung auch nach Tagen noch nicht bei Ihnen angekommen sein, obwohl Sie von uns eine Versandmitteilung mit Ihrer korrekten Lieferadresse per Mail bekommen haben, können Sie unter www.dpd.com/de_privatkunden bzw. www.dhl.de oder unter www.tnt-express.de mit Ihrer Versandnummer (diese finden Sie in der Versandbestätigungs E-Mail), nachverfolgen, wo sich Ihr Paket befindet. Bei Speditionsversand informieren Sie uns bitte über Ihr Anliegen schriftlich oder telefonisch, da wir Ihnen erst nach Rückfrage eine Frachtnummer mitteilen können.
Wenn Sie auf diesem Wege nicht weiterkommen, beraten wir Sie auch gerne telefonisch. Mo - Fr zwischen 8 Uhr und 17 Uhr unter: 0049 8131 99 99 7 27
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Kann ich meine Bestellung bei myposter direkt abholen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Selbstabholung Ihrer Bestellung bei myposter leider nicht möglich ist. Wir kalkulieren alle Aufträge inkl. Versand und können die Versandkosten nicht abziehen.
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Wie kann ich den Status meiner Lieferung überprüfen?

Sie erhalten eine automatisch generierte Versandbenachrichtigung mit Link zur Sendungsverfolgung. Leider können wir diesen Service nur für DHL und DPD anbieten.
Bei Versand mit TNT, TNT-Express oder Spedition Dachser können wir Ihnen auf Anfrage eine Frachtnummer mitteilen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Statusmeldung erst abrufen lässt, wenn der Versanddienstleister die Ware erstmalig gescannt hat.
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Wohin kann ich meine Lieferung schicken lassen?

Sie können Ihre Lieferung nach Deutschland, Österreich, Italien, Spanien ohne Kanarische Inseln, Niederlande, Belgien, Frankreich und Luxemburg sowie als Export nach Liechtenstein und in die Schweiz verschicken lassen. Andere Länder sind derzeit nicht möglich.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise unter ""Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?""
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Was mache ich wenn ich eine falsche Lieferung bekomme?

Falls Sie eine falsche Lieferung bekommen haben, bitten wir Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Falls nur ein Teil Ihrer Lieferung angekommen ist, überprüfen sie zuerst Ihren Lieferschein. In einigen Fällen unterteilen wir die Lieferung auf mehrere Pakete, um Ihre Produkte schneller liefern zu können. Wenn das der Fall ist, ist diese Teilung im Lieferschein explizit ausgewiesen und Sie erhalten den Rest der Lieferung in den folgenden Tagen.
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Wie wird meine Bestellung verpackt?

Bei der Verpackung Ihrer Produkte achten wir sehr darauf, dass Ihr Bild während des Transportes optimal geschützt ist. Speziell für unsere Zwecke angefertigte Kartonagen und die Verwendung von weichen Füllmaterialien sorgen dafür, dass Ihr Produkt sicher bei Ihnen ankommt.
Wir handeln nach dem Motto: So viel Verpackung wie nötig, doch so wenig Verpackung wie möglich.
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Wer liefert mein Paket?

Als Versandpartner haben wir DHL, DPD und TNT für uns ausgewählt. Es kann keine Voreinstellung des Paketdienstes während der Bestellung getroffen werden, denn unser Versandsystem ermittelt an Hand der zu versendenden Ware den optimalen Versandpartner. Dabei spielt Größe (sogenanntes Gurtmaß) und das Gewicht eine Rolle und auch ob es sich um Expressversand handelt.

Für besonders sperrige Drucke oder große Mengen beauftragen wir die Spedition DACHSER als Logistikunternehmen.
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Was mache ich wenn ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten habe?

Falls nur ein Teil Ihrer Lieferung angekommen ist, bitten wir Sie zu erst Ihren Lieferschein zu überprüfen. In einigen Fällen unterteilen wir die Lieferung auf mehrere Pakete, um Ihre Produkte schneller liefern zu können. Wenn das der Fall ist, ist diese Teilung am Lieferschein explizit ausgewiesen und Sie erhalten den Rest der Lieferung in den folgenden Tagen. Stimmt Ihre Lieferung nicht mit dem Lieferschein überein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
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